Helden der Finanziellen Freiheit

Kann man mit Dividenden zuverlässig Einnahmen erzielen? Kann man diese Einnahmen durch regelmäßiges Investieren immer weiter erhöhen? Und kann so im Laufe der Jahre ein zweites Einkommen entstehen, dass je nach Motivation eines Tages sogar für die Finanzielle Freiheit reicht?

Die Wissenschaft mag sich über diese Fragen auch morgen noch den Kopf zerbrechen. Die Helden der Finanziellen wissen schon heute: Die Antwort auf all diese Fragen lautet Ja.

Neu: Dividenden und Optionsprämien für Februar 2020 verfügbar

Die auf dieser Seite gelisteten Finanzblogger sind den notorischen Zweiflern mehrere Schritte voraus. Denn hier sieht man schwarz auf weiß, das gewöhnliche Menschen wie Sie und ich rund um den Globus schon seit Jahren immer höhere Einnahmen aus Dividenden erzielen.

Highlights

Die Einnahmen der Finanzblogger

Die monatlichen Einnahmen der Finanzblogger-Veteranen sauber getrennt nach Dividenden und Optionsverkäufen.

Die Steigerung der Einnahmen

Die Steigerung der Einnahmen auf Monat und Jahr sowie die Stabilität der Einnahmen bezogen auf die letzten 12 Monate.

Freie Suche und Sortierung

Tabellen machen erst dann Spaß, wenn man nach belieben Filtern und Sortieren kann. Wie soll man ansonsten nach den Kriterien vergleichen, die einem am wichtigsten sind?

Die Anzeige der Einnahmen im Zeitverlauf

Die komplette Entwicklung für jeden Finanzblogger einzeln grafisch dargestellt. Der Tooltip über dem Chart zeigt die Einnahmen auf den Cent genau.

Die Währung wechseln

Egal ob die Einnahmen des Bloggers in US-Dollar, Norwegischen Kronen oder Euro sind. Alle Währungen werden auf den Cent genau umgerechnet. Ob in in Euro oder US-Dollar bestimmen Sie.

Die Seiten der Finanzblogger besuchen

Zum tiefer graben und kennen lernen ist Sie die Seite eines jeden Finanzbloggers bequem über einen Link zu erreichen.

Und immer daran denken: Aktionär ist kein gelernter Beruf. Jeder hat sich das notwendige Wissen auf dem Weg zur Finanziellen Freiheit neben seiner eigentlichen Haupttätigkeit selbst angeeignet, und das können Sie auch. Der Aktienfinder als das Tool für langfristig erfolgreiche Investments unterstützt Sie dabei.

"Wir haben das Tool getestet. Der erste Aktienfinder mit dem Wow-Effekt. Von der Informationsvielfalt bis hin zur Benutzerfreundlichkeit" - Investing.com

Und nun viel Spaß mit den Helden der Finanziellen Freiheit und auf gute Investments!

Helden der Finanziellen Freiheit

63 Comments

  1. Maria sagt:

    Hallo Thorsten,
    ich finde die monatlichen Übersichten wirklich toll und motivierend.
    Welche Kriterien müssen erfüllt werden um bei den Helden der Fianziellen Freiheit mitmachen zu dürfen?
    Gruß
    Maria

  2. David sagt:

    Hallo Torsten, was ist aus Geldchallenge geworden. Hast du da was gehört? Sein Blog ist scheinbar auch „tot“. Viele Grüße, David

  3. Michael sagt:

    Ich schau mir die Auswertung immer wieder gerne an, um ein bisschen zu schauen wies bei den anderen Bloggern so läuft, und um mich inspirieren zu lassen. Hierzu hat man hier echt manchmal einen besseren Überblick als bei den meisten der Blogs selbst.
    Bin auch grade dabei die Blogs ein bisschen durchzugehen, um zu schauen was alle zu der aktuellen Situation so zu sagen zu haben.

  4. Bergfahrten sagt:

    Hallo Torsten,

    Danke für deinen monatlichen Aufwand und die tolle Finanzchronik. Über Platz 1 freue ich mich natürlich und so eine schöne Grafik hatte ich bisher nie gemacht 🙂📶

    Alles Gute und viel Erfolg trotz des Bärenmarktes!

    Viele Grüße
    Christian / Bergfahrten

  5. Kassenwart sagt:

    Hi Torsten,

    wo sind wir denn geblieben?
    Hast Du meine Mail nicht bekommen? Wir dürften wieder die ersten Melder gewesen sein…
    Ich habe sie Dir gerade noch einmal gesendet.

    Liebe Grüße.

  6. Ogni sagt:

    Wo ist der Finanzblogger „Einkommensstrategien“ abgelieben?

  7. Alex sagt:

    Diese Liste ist eine unglaubliche Motivation für mich und mein Anlageverhalten! Bei den Dividenden bin ich mittlerweile auf einem guten Weg aber ich habe durch diese erkannt, dass ich im Jahr 2020 wohl mal mit dem Schreiben von Optionen anfangen muss.
    Danke an alle Finanzhelden für diese Inspiration!
    Gruß Alex

  8. Rene sagt:

    Hallo Torsten,
    leider ist ein kleiner aber nicht unerheblicher Fehler in der Tabelle 😉 Mein Optionsergebnis im November ist nicht negativ. Bitte den ausgewiesenen Verlust in einen Gewinn drehen und die aktuelle Auswertung stimmt wieder 😉 Im Dezember „glänze“ ich dann leider mit einem negativen Vorzeichen.
    Beste Grüße und vielen Dank für Deine ausgezeichnete Arbeit
    Rene

  9. Kassenwart sagt:

    Guten Morgen,

    auch wenn unser Blog erst frisch am Start ist, würden wir gerne auch in die Liga der „Helden der finanziellen Freiheit“ aufgenommen werden.
    Unseren Oktober-Kassensturz findest Du unter: https://www.schwarzgeld.biz/kassensturz/kassensturz-oktober-2019/
    Falls weitere Angaben für die Auswertung benötigt werden, lasse es uns wissen.
    Wir stellen diese gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    • Hallo,

      danke für euer Interesse. Eine Aufnahme, bzw. Auswertung, macht allerdings erst Sinn, wenn ihr eine Dividendenhistorie von mind. 18 Monaten habt. Ich wünsche euch gutes Gelingen mit dem Blog. Meldet euch später bitte wieder!

      LG!

      Torsten

      • Kassenwart sagt:

        Hallo Torsten,

        auch wenn unser Blog frisch ist und die Einnahmen aus Oktober es nicht vermuten lassen, wir könnten Historie ab 2015 aufbereiten und zur Verfügung stellen.
        Allerdings war da bis April diesen Jahres wenig Bewegung drin.
        2015 < 100; 2016, 2017, 2018 etwa 450 – 500; 2019 peilen wir etwa 1200 an.

        Viele Grüße.

  10. M.K. sagt:

    Ist Homo Oeco…. nicht mehr dabei ?

  11. Chris sagt:

    Hi Torsten,

    vielen Dank mal wieder für die Aktualisierung und die Übersicht der einzelnen Monate, auf Jahressicht. Es werden auch von Monat zu Monat mehr Blogger, die du hier aufnimmst…! 🙂

    Eine Bitte, bei mir (Finanzjongleur) hast du dich leider verschrieben, ich hatte im Monat September 170,65 EUR an Dividenden. Ich glaub du bist einfach verrutscht. Wäre dir sehr dankbar, wenn du dies noch korrigieren könntest. Vielen Dank und immer weiter so, deine Seite ist echt genial.

    Viele Grüße
    Chris

  12. Andreas sagt:

    Sehr motivierende Übersicht, danke! Hilft einem selbst, wenn man anfängt zu zweifeln, ob man nicht doch lieber im Büro arbeiten sollte bis zur Rente!

  13. Hi Zusammen,

    echt klasse wie die Finanzhelden und auch die Einkommen hier weiter wachsen. Und das mit den unterschiedlichsten Strategien über Dividenden oder auch Optionen. Nochmal dickes Dank an Torsten, dass er die Plattform hier bereit stellt! Ich schaue hier jeden Monat immer wieder gerne rein und checke was die Finanzer so treiben. Würde mich freuen mich hier bald wieder finden zu können :-).

    Beste Grüße
    Chris

  14. KapitalFarm sagt:

    Schön, es auch mal auf’s Treppchen geschafft zu haben 🙂 Deine monatliche Zusammenstellung ist mittlerweile zu meinem Lieblingsstoff geworden.

    Grüße Nils

  15. Marco sagt:

    Da wurden die Finanzblogger im Mai ja wieder ordentlich mit Dividenden und Optionsprämien überschüttet.

  16. Peter Härlein sagt:

    Kann mir einer sagen wie die Stabilität errechnet wird?

  17. Hallo.

    Was es nicht alles gibt.
    War spannend zu lesen was andere schon erreicht haben.
    Sehr motivierend. Danke für das Lesefutter.

    Andrea

  18. Marco sagt:

    Ich finde es schon sehr Interessant wie stark viele Blogger ihre Dividenden von Jahr zu Jahr steigern können.
    Da backe ich ja noch richtig kleine Brötchen 😉

  19. Sparfuchs sagt:

    Vielen Dank Torsten auch noch mal hier für die Aufnahme 😀

  20. Dieter sagt:

    hallo torsten,
    geniale idee und extrem erhellend die daten über einen längeren zeitraum sichtbar zu machen. lob auch an alle blogger. stellvertretend möchte ich alexander von rente mit dividende erwähnen. genial wie gleichmäßig die divis kommen……
    die verlängerung meiner mitgliedschaft wird immer wahrscheinlicher

    • Torsten sagt:

      Hallo Dieter,

      danke für die netten Worte. So ein kleines „Blogger-Hub“ halte ich auch für sinnvoll, wobei ich die Zahlen natürlich nicht nachprüfen kann. Aber ich denke, damit können wir leben.

      LG!

  21. Vita sagt:

    Danke fürs aufnehmen und gleich in einer Disziplin auf auf Platz 1 „Wow“ 🙂

  22. Plutusandme sagt:

    Moin Torsten, wir sind aus Deiner hervorragende Liste wieder heraus gefallen und nicht mehr gelistet. Magst Du uns wieder mit auf nehmen?

    LG
    Plutusandme

    • Torsten sagt:

      Gerne. Ich hatte auf deiner Seite Probleme, die Dividenden zu finden. Vielleicht kannst du mir deine Dividenden künftig mailen oder im Post so platzieren, dass ich sie finde, ohne mich durch Direktversicherung, Hausrat und Co. wühlen zu müssen 😉

      Als Bonus vielleicht sogar noch mit dem Marktwert eures Depots? Und wenn ihr mir eine richtig große Freude bereiten möchtest, würde ich mich über einen Backlink auf eurer Seite freuen!

  23. Bergfahrten sagt:

    Hallo Thorsten,
    kannst du mich bitte in deine Sammlung aufnehmen? Falls ja, vielen Dank vorab!
    Ein erfolgreiches 2019 und viele Grüße
    Bergfahrten

    • Torsten sagt:

      Hallo Bergfahrten,

      du bist nun in allen Auswertungen mit dabei. Eine schön saubere Seite hast du da und die interessanten Dinge gut dokumentiert.

      Herzlich willkommen und lieben Gruß!

  24. Axe sagt:

    Hallo Torsten,

    auch von mir ein riesen Lob für diese Auswertung. Da kann ich meine Eigene Statistik zukünftig vernachlässigen 😉
    Ich liebe solche Rankings, sie sind motivierend und inspirierend zugleich! Jeder einzelnen Blog hat seine Idee und damit verbunden sein Strategie sein Vermögen mit Hilfe der Kapitalmärkte aufzubauen. Was gibt es spannenderes und lehrreicheres, als wirklich (erfolgreichen) aktiven privaten Eigengeldkonto Händler über die Schulter zu schauen?

    Auch wenn ich diesen Monat den kurzfristigen Sprint gewonnen habe, ziehe ich deutlich mehr Motivation bei der Stabilität langsam aber sicher in die vorderen Ränge einzuziehen. Schnelles Geld nachhaltig verdienen, ist für mich bisschen die Lösung der Matrix. Bin gespannt wie sich das Ganze bei den Teilnehmern hier entwickelt 😉

    Beste Grüße und nochmal vielen Dank für Deine fantastische Arbeit!
    Axe

    • Torsten sagt:

      Halo Axe,

      danke für die netten Worte. Freut mich, dass dir die Aufstellung gefällt und ich hoffe, du findest als Halb-Profi tatsächlich noch die ein oder andere Inspiration.

      „Schnelles Geld nachhaltige verdienen“ – Das klingt ja fast wie die Quadratur des Kreises. Da drücke ich dir die Daumen, dass es dir gelingt!

      Lieben Gruß,

      Torsten

  25. Chris sagt:

    Hi Torsten,

    finde diese Übersicht echt klasse. Vor allen Dingen welche unterschiedlichen Strategien hier zu finden sind, wenn man sich man die einzelnen Blogs anschaut. Ganz egal ob mit Dividenden oder mit Optionseinkünften. Jeder muss seine eigene Strategie finden :-). Freue mich immer wieder auf die Aktualisierung und hoffe ich kann meinen Options-Blog nach einem Jahr hier auch wieder finden.

    Beste Grüße
    Chris, der Veroptionierer

    • Torsten sagt:

      Hallo Chris,

      eine wirklich schöne Seite hast du dir aufgebaut. Ich habe ja ebenfalls ein „Cash-Flow“-Depot am Laufen, in dem Optionen eine Rolle spielen. Ich würde mich freuen, dich aufzunehmen, sobald deine Historie etwas länger geworden ist.

      Lieben Gruß,

      Torsten

  26. Christian sagt:

    Eine sehr gute Übersicht der unterschiedlichen Blogs. Ein paar davon kannte ich bislang noch garnicht. Da schaue ich gerne mal vorbei.

  27. Nils sagt:

    Super Sache! Super zur Motivation, vielleicht schaffe ich es eines Tages auch in die Liste 😉 Weiter so!

    • Torsten sagt:

      Hallo Nils,

      eine wirklch sehr schöne Seite hast du da ins Leben gerufen. Sowohl die thematische Aufmachung (Farmen) als auch Aufmachung (Grafiken und Tabellen) zusammen mit der Transparenz gefallen mir sehr gut. Wäre deine Historie etwas länger, wärst du sofort dabei. So müssen wir leider noch ein paar Monate warten, bis die Historie lang genug für die Auswertungen wird.

      Lieben Gruß!

      Torsten

  28. Alexander sagt:

    Hallo Torsten,
    danke für die Arbeit. Finde ich immer wieder spannend. Viele Blogs kannte ich bisher nicht, da etwas rumzustöbern ist schon klasse.

    Viele Grüße
    Alexander

  29. Jan sagt:

    Könntest du vielleicht noch den Blog von mir hinzufügen bin zwar noch am Anfang aber dadurch können vor allem junge Leute angespornt werden.

    • Jan sagt:

      So jetzt ist die richtige Seite verlinkt

      • Torsten sagt:

        Hallo Jan,

        ich habe deine Seite gerne angeschaut. 3 Monate sind allerdings zu wenig. Ich suche mindestens ein Jahr Historie. Dann ist der Blog zum Einen keine Eintagsfliege und zum Anderen sind dann auch mehr Auswertungen möglich. Ich wünsche dir viel Ausdauer bei deinem Blog und Erfolg bei deinen Investments,

        Torsten

  30. Fit und Gesund sagt:

    Super! Einige dieser blogs verfolge ich sowieso, aber nicht Alle zeigen eine detaillierte Übersicht von welchen Unternehmen sie Dividende bekommen, Tako escapes ist z.B eine meiner Lieblingsseiten, auch wegen der leckeren Rezepte, aber es weiss Niemand welche Unternehmen er in seinem Portfolio hält, das finde ich schade.

    • Money master sagt:

      Fit and Health,

      Yes. you are correct. Not all of them show full details. I follow financejourney.com. It is an excellent site, and it reveals all their holdings and how much they receive from each company.

      • Fit und Gesund sagt:

        Money master,
        there are certainly several excellent blogs, I very much like Tawcan, will have a look at financejourney.com, thank you.
        Freaky Finance, a German blogger has started to reveal his holdings too.

    • Torsten sagt:

      Und er hat auch klasse Fotos auf seinem Blog. Ein sehr kreativer Geist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum Aktienfinder