Helden der Finanziellen Freiheit

Kann man mit Dividenden zuverlässig Einnahmen erzielen? Kann man diese Einnahmen durch regelmäßiges Investieren immer weiter erhöhen? Und kann so im Laufe der Jahre ein zweites Einkommen entstehen, dass je nach Motivation eines Tages sogar für die Finanzielle Freiheit reicht?

Die Wissenschaft mag sich über diese Fragen auch morgen noch den Kopf zerbrechen. Die Helden der Finanziellen wissen schon heute: Die Antwort auf all diese Fragen lautet Ja.

Neu: Dividenden und Optionsprämien für Oktober 2018 verfügbar

Die auf dieser Seite gelisteten Finanzblogger sind den notorischen Zweiflern mehrere Schritte voraus. Denn hier sieht man schwarz auf weiß, das gewöhnliche Menschen wie Sie und ich rund um den Globus schon seit Jahren immer höhere Einnahmen aus Dividenden erzielen.

Highlights

Die Einnahmen der Finanzblogger

Die monatlichen Einnahmen der Finanzblogger-Veteranen sauber getrennt nach Dividenden und Optionsverkäufen.

Die Steigerung der Einnahmen

Die Steigerung der Einnahmen auf Monat und Jahr sowie die Stabilität der Einnahmen bezogen auf die letzten 12 Monate.

Freie Suche und Sortierung

Tabellen machen erst dann Spaß, wenn man nach belieben Filtern und Sortieren kann. Wie soll man ansonsten nach den Kriterien vergleichen, die einem am wichtigsten sind?

Die Anzeige der Einnahmen im Zeitverlauf

Die komplette Entwicklung für jeden Finanzblogger einzeln grafisch dargestellt. Der Tooltip über dem Chart zeigt die Einnahmen auf den Cent genau.

Die Währung wechseln

Egal ob die Einnahmen des Bloggers in US-Dollar, Norwegischen Kronen oder Euro sind. Alle Währungen werden auf den Cent genau umgerechnet. Ob in in Euro oder US-Dollar bestimmen Sie.

Die Seiten der Finanzblogger besuchen

Zum tiefer graben und kennen lernen ist Sie die Seite eines jeden Finanzbloggers bequem über einen Link zu erreichen.

Und immer daran denken: Dividendeninvestor ist kein gelernter Beruf. Jeder hat sich das notwendige Wissen auf dem Weg zur Finanziellen Freiheit neben seiner eigentlichen Haupttätigkeit selbst angeeignet, und das können Sie auch. Ein erfolgversprechender Anfang ist der "Kleine Leitfaden für Anleger".

Und nun viel Spaß mit den Helden der Finanziellen Freiheit und auf gute Investments!

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Held der Finanziellen Freiheit
Kleiner Leitfaden zum Börsenglück

Crashkurs zum finanziellen Heldentum

Kleiner Leitfaden zum Börsenglück

Der Aktienfinder für Wachstumswerte

Hier finden Sie ihre Dividendenaktien

Der Aktienfinder für Wachstumswerte

Helden der Finanziellen Freiheit

Finden die Finanzhelden gefallen?

Beliebtheit

55 von 5 Sternen (6 Bewertungen)
Spitze100%
Gut0%
Geht so0%
Schlecht0%
Übelst0%

Was andere zu sagen haben

November 1, 2018

Eine super Übersicht, die seinesgleichen sucht. Weiter so! Beste Grüße! Chris, der-Veroptionierer

Chris

Oktober 20, 2018

Super Übersicht, gefällt mir sehr. Besonders die Filterkriterien sind top!

Thomas der Sparkojote

Oktober 19, 2018

Super Format! Erfolge Anderer wirken unheimlich inspurierend , finde ich. Weiter so! Wir KÖNNEN es schaffen!

Christopher

September 19, 2018

Super Sache ! Danke

Leo Mitteneder

September 13, 2018

Alexander

19 Kommentare

  1. Fit und Gesund sagt:

    Super! Einige dieser blogs verfolge ich sowieso, aber nicht Alle zeigen eine detaillierte Übersicht von welchen Unternehmen sie Dividende bekommen, Tako escapes ist z.B eine meiner Lieblingsseiten, auch wegen der leckeren Rezepte, aber es weiss Niemand welche Unternehmen er in seinem Portfolio hält, das finde ich schade.

    • Money master sagt:

      Fit and Health,

      Yes. you are correct. Not all of them show full details. I follow financejourney.com. It is an excellent site, and it reveals all their holdings and how much they receive from each company.

      • Fit und Gesund sagt:

        Money master,
        there are certainly several excellent blogs, I very much like Tawcan, will have a look at financejourney.com, thank you.
        Freaky Finance, a German blogger has started to reveal his holdings too.

    • Torsten sagt:

      Und er hat auch klasse Fotos auf seinem Blog. Ein sehr kreativer Geist 🙂

  2. Jan sagt:

    Könntest du vielleicht noch den Blog von mir hinzufügen bin zwar noch am Anfang aber dadurch können vor allem junge Leute angespornt werden.

    • Jan sagt:

      So jetzt ist die richtige Seite verlinkt

      • Torsten sagt:

        Hallo Jan,

        ich habe deine Seite gerne angeschaut. 3 Monate sind allerdings zu wenig. Ich suche mindestens ein Jahr Historie. Dann ist der Blog zum Einen keine Eintagsfliege und zum Anderen sind dann auch mehr Auswertungen möglich. Ich wünsche dir viel Ausdauer bei deinem Blog und Erfolg bei deinen Investments,

        Torsten

  3. Alexander sagt:

    Hallo Torsten,
    danke für die Arbeit. Finde ich immer wieder spannend. Viele Blogs kannte ich bisher nicht, da etwas rumzustöbern ist schon klasse.

    Viele Grüße
    Alexander

  4. Nils sagt:

    Super Sache! Super zur Motivation, vielleicht schaffe ich es eines Tages auch in die Liste 😉 Weiter so!

    • Torsten sagt:

      Hallo Nils,

      eine wirklch sehr schöne Seite hast du da ins Leben gerufen. Sowohl die thematische Aufmachung (Farmen) als auch Aufmachung (Grafiken und Tabellen) zusammen mit der Transparenz gefallen mir sehr gut. Wäre deine Historie etwas länger, wärst du sofort dabei. So müssen wir leider noch ein paar Monate warten, bis die Historie lang genug für die Auswertungen wird.

      Lieben Gruß!

      Torsten

  5. Christian sagt:

    Eine sehr gute Übersicht der unterschiedlichen Blogs. Ein paar davon kannte ich bislang noch garnicht. Da schaue ich gerne mal vorbei.

  6. Chris sagt:

    Hi Torsten,

    finde diese Übersicht echt klasse. Vor allen Dingen welche unterschiedlichen Strategien hier zu finden sind, wenn man sich man die einzelnen Blogs anschaut. Ganz egal ob mit Dividenden oder mit Optionseinkünften. Jeder muss seine eigene Strategie finden :-). Freue mich immer wieder auf die Aktualisierung und hoffe ich kann meinen Options-Blog nach einem Jahr hier auch wieder finden.

    Beste Grüße
    Chris, der Veroptionierer

    • Torsten sagt:

      Hallo Chris,

      eine wirklich schöne Seite hast du dir aufgebaut. Ich habe ja ebenfalls ein „Cash-Flow“-Depot am Laufen, in dem Optionen eine Rolle spielen. Ich würde mich freuen, dich aufzunehmen, sobald deine Historie etwas länger geworden ist.

      Lieben Gruß,

      Torsten

  7. Axe sagt:

    Hallo Torsten,

    auch von mir ein riesen Lob für diese Auswertung. Da kann ich meine Eigene Statistik zukünftig vernachlässigen 😉
    Ich liebe solche Rankings, sie sind motivierend und inspirierend zugleich! Jeder einzelnen Blog hat seine Idee und damit verbunden sein Strategie sein Vermögen mit Hilfe der Kapitalmärkte aufzubauen. Was gibt es spannenderes und lehrreicheres, als wirklich (erfolgreichen) aktiven privaten Eigengeldkonto Händler über die Schulter zu schauen?

    Auch wenn ich diesen Monat den kurzfristigen Sprint gewonnen habe, ziehe ich deutlich mehr Motivation bei der Stabilität langsam aber sicher in die vorderen Ränge einzuziehen. Schnelles Geld nachhaltig verdienen, ist für mich bisschen die Lösung der Matrix. Bin gespannt wie sich das Ganze bei den Teilnehmern hier entwickelt 😉

    Beste Grüße und nochmal vielen Dank für Deine fantastische Arbeit!
    Axe

    • Torsten sagt:

      Halo Axe,

      danke für die netten Worte. Freut mich, dass dir die Aufstellung gefällt und ich hoffe, du findest als Halb-Profi tatsächlich noch die ein oder andere Inspiration.

      „Schnelles Geld nachhaltige verdienen“ – Das klingt ja fast wie die Quadratur des Kreises. Da drücke ich dir die Daumen, dass es dir gelingt!

      Lieben Gruß,

      Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.