Philip Morris. Chancen und Risiken einer Branche im Wandel.
Philip Morris. Chancen und Risiken einer Branche im Wandel.

Philip Morris

Chancen und Risiken einer Branche im Wandel

Inhaltsverzeichnis

Tabakatien warfen lange Zeit gute Renditen ab. In den letzten Monaten sind die Aktien jedoch stark unter die Räder gekommen. Ein guter Anlass, sich näher mit der Branche im Wandel zu beschäftigen. Am Beispiel von Philip Morris versuche ich mir einen Eindruck zu verschaffen, wie weit der Konzern beim Wandel bereits vorangekommen ist und welche Chancen und Risiken die Neuausrichtung mit sich bringt.

Ein Klick auf das Bild katapultiert den Browser zum Video.

Zum Video: Philip Morris. Chancen und Risiken einer Branche im Wandel.
Zum Video: Philip Morris. Chancen und Risiken einer Branche im Wandel.

Inhaltsverzeichnis

2 Antworten

  1. Grüß dich Torsten,

    soll Phillip Morris nicht auch darüber nachdenken, vollständig auf E-Zigaretten zu setzen? Oder war das ein anderer großer Tabakkonzern? Ich persönlich bin mir in dem Gebiet nie sicher, ob ich einsteigen soll oder nicht. Wenn ich komplett ehrlich zu dir bin, ich mag Raucher nicht und kann mich mit dem Produkt generell nicht anfreunden. Gefühlsmäßig sehe ich hier auch keine hohe Renditeerwartung, es sei denn, irgendwas mit dem Thema E-Zigarette startet trendmäßig so richtig durch. Aber momentan sehe ich das noch nicht. Auf jeden Fall Danke für den Beitrag und das Video! Beste Grüße, Georg Wagner von Börse-Existenzgründung.

    1. Hallo Georg,

      an Tabakaktien scheiden sich die Geister. Schlimmer wird es nur noch bei Rüstungskonzernen und Bayer nach der Monsantoübernahme 😉

      Ich habe auch keine Ahnung, wie der Tabakmarkt in 20 Jahren aussehen wird. Doch ich glaube, dass PM die Resourcen hat, um den Wandel erfolgreich zu meistern, insbesondere weil sich sich dem Wandel aktiv stellen. Ob dann E-Zigarette, Cannabis oder irgendwas anderes der große Erfolg wird, werden wir sehen.

      Lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.